INFO ZUM CORONAVIRUS

Liebe Patienten, liebe Eltern,

aus gegebenem Anlass bitten wir Sie dringend bei den geringsten Anzeichen einer Corona-Infektion wie

• Halsschmerzen
  • Abgeschlagenheit
  • selten auch in Kombination mit Durchfall

nicht unaufgefordert in die Praxis zu kommen bzw. betreten Sie bitte nicht die Praxis! Bitte rufen Sie uns in diesem Fall an oder wenden sich telefonisch an die 116 117 (ohne Vorwahl).

Als Reaktion auf die aktuelle Lage haben wir eine Videosprechstunde eingeführt, in der Sie bequem von zuhause einen unserer Ärzte/-innen kontaktieren können. Wenn eine körperliche Untersuchung also nicht zwingend notwendig ist, können Sie somit ganz bequem von zuhause aus mit uns in Kontakt treten und eine ärztliche Beratung in Anspruch nehmen. Auch ein kinderneurologisches Gespräch, Beratung oder Erörterung sowie psychotherapeutische Behandlungen und Therapien sind möglich. Mehr zum Thema finden Sie unter Videosprechstunde / FAQs.

Selbstverständlich gelten in unserer Praxis höchste Hygienevorschriften:

• Wir bitten Sie die Praxis nur mit einer Begleitperson zu betreten
  • Bei Betreten der Praxis sind die Hände gründlich mit Desinfektionsmittel zu reinigen (aufgestellter Spender)
  • Bitte halten Sie Abstand, auf Händeschütteln verzichten wir
  • Handgriffe an Türen werden halbstündlich gereinigt
  • Alle Mitarbeiterinnen tragen zu Ihrem und unserem Schutz einen Mundschutz
  • Aktuell finden Sie bzw. Ihr Kind keinerlei Spielsachen in den Warte- oder Behandlungszimmern

Wir danken herzlich für Ihr Verständnis!

Praxis Dr. Langner/Prof. Dr. Steiß

Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Informationen für Kinder von der Maus

Termine

Unser freundliches und engagiertes Praxisteam steht jederzeit zu Ihrer Betreuung bereit. Um unnötige Wartezeiten für Sie zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte für jeden Arztbesuch möglichst frühzeitig einen festen Termin. Unsere Mitarbeiterinnen werden bemüht sein, Ihren Wünschen Rechnung zu tragen - soweit dies im Praxisablauf möglich ist. Sollten Sie den vereinbarten Termin nicht einhalten können, sagen Sie bitte rechtzeitig ab.

Fachärzte für Kinder- und Jugendmedizin behandeln Kinder aller Altersstufen und Heranwachsende bis zum 18.Lebensjahr.

Selbstverständlich erhalten Sie in unserer Praxis bei akuten, unvorhersehbaren Erkrankungen immer fachärztlichen Rat und Hilfe.

Anrufbeantworter

Falls die Praxis nicht besetzt ist (z.B. abends oder am Wochenende), erfahren Sie über unseren Anrufbeantworter, wo Sie uns notfalls erreichen bzw. an wen Sie sich wenden können.

Labor

Blutentnahmen werden nach vorheriger Absprache zwischen 08.00 Uhr und 10.30 Uhr durchgeführt. Für die Urinuntersuchungen benötigen wir „Mittelstrahlurin". Bitte kennzeichnen Sie die Urin- und Stuhlproben mit dem Namen und Vornamen sowie Geburtsdatum.

Versicherungskarte

Bringen Sie bitte die Versicherungskarte zu jedem Besuch mit in die Praxis, auch wenn Sie nur ein Rezept oder eine Überweisung benötigen. Ohne Vorlage der Versicherungskarte können wir leider kein Kassenrezept aushändigen. Wenn Sie bei einem dringenden Besuch die Karte einmal nicht dabei hatten, reichen Sie diese bitte nach.